Reit- und Fahrverein Wetzlar e.V.
Reit- und Fahrverein Wetzlar e.V.

Jugendturnier 07.-08.05.2022

692219003 Wetzlar BV(1).pdf

Was ist die Jugendtrophy?

Die Jugendtrophy ist eine Initiative des BRB Lahn Dill.

Das Besondere an dieser Tour ist, dass der Fokus auf der vielseitigen Ausbildung von Reiter und Pferd liegt.

Gerade in der heutigen Zeit, in der die Spezialisierung immer früher erfolgt, ist es wichtig, die Ganzheitlichkeit bei der Förderung junger Reiter nicht aus den Augen zu verlieren.

Die Tour erstreckt sich über die vier Turniere des Jugendcups des BRB Lahn-Dill, bei denen jeweils eine Prüfung im Springen und in der Dressur absolviert werden.

Entsprechend der Platzierung werden Punkte vergeben, die am Ende zur Ermittlung der jeweils drei Besten einer jeden Tour führen. Diese drei Besten einer jeden Tour werden pro Turnier geehrt und erhalten einen Ehrenpreise.

Am finalen Turnier werden zusätzlich zu den Tagessiegern die Gesamtsieger ermittelt.

Hier dürfen sich Sieger und Platzierte auf einen tollen Lehrgang freuen.

Ausschreibung der Jugendtrophy
Jugendtrophy-2022.pdf

Arbeitseinsätze:

Am 30.04. und 01.05.2022 finden je von 13.00-18.00 Arbeitseinsätze statt.

Ein Weiterer Arbeitseinsatz findet am Freitag den 06.05.2022 ab 15:00 statt