Wetzlarer Dressur- und Springtage 08.-10.09.2023

Der Reit- und Fahrverein Wetzlar freut sich, auch in diesem Jahr  wieder ein Reitturnier auf seiner Anlage im Bodenfeld durchführen zu können.

ZE-Wetzlar-2023.pdf
Ausschreibung 2023 Wetzlar.pdf

Finale der Mittelhessentour 2023

Finale der Jugendtrophy 2023

Ausschreibung Jugendtrophy 2023
Jugendtrophy-2023.pdf

Was ist die Jugendtrophy?

Die Jugendtrophy ist eine Initiative des BRB Lahn Dill.

Das Besondere an dieser Tour ist, dass der Fokus auf der vielseitigen Ausbildung von Reiter und Pferd liegt.

Gerade in der heutigen Zeit, in der die Spezialisierung immer früher erfolgt, ist es wichtig, die Ganzheitlichkeit bei der Förderung junger Reiter nicht aus den Augen zu verlieren.

Die Tour erstreckt sich über die vier Turniere des Jugendcups des BRB Lahn-Dill, bei denen jeweils eine Prüfung im Springen und in der Dressur absolviert werden.

Entsprechend der Platzierung werden Punkte vergeben, die am Ende zur Ermittlung der jeweils drei Besten einer jeden Tour führen. Diese drei Besten einer jeden Tour werden pro Turnier geehrt und erhalten einen Ehrenpreise.

Am finalen Turnier werden zusätzlich zu den Tagessiegern die Gesamtsieger ermittelt.

Hier dürfen sich Sieger und Platzierte auf einen tollen Lehrgang freuen.

Finale des PSJ-Cup-Springen

In diesem Jahr richtet der RFV Wetzlar das Finale des PSJ-Cup-Springen aus.

Alle Infos findet Ihr hier.

Wir sagen Danke!!!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Sponsoren, für die Unterstützung bei unserem Jugendturnier.