Reit- und Fahrverein Wetzlar e.V.
Reit- und Fahrverein Wetzlar e.V.

<< Neues Textfel

Kinderaugen strahlen beim Reit- und Fahrverein Wetzlar e.V.

20 Kinder des Kindergartens im Kinder- und Familienzentrums Dalheim und der Kindertagesstätte Bredow-Siedlung erleben am 2. Advent 2023 einen wundervollen Nachmittag im Reit- und Fahrverein Wetzlar. Ermöglicht hatten dies die Mitglieder des Vereins in Zusammenarbeit mit Sabrina Carl der Leiterin des Kindergartens im Familienzentrums in Dalheim und der Caritas.

Beim Voltigieren in der Halle auf den Pferden Grimaldo und La Katharina zeigten die Kinder sehr viel Geschick und das <Pony Nusstraum genoss die ausgiebigen Putz- und Kuscheleinheiten der Kinder.

Bei trockenem Wetter freuten sich die Kinder wirklich sehr, auch eine Runde auf dem Rücken der Pferde Ritchie, Champ, Daylight, Bambi, Don und Flocke durch das Bodenfeld reiten zu dürfen.

Zwischendurch stärkten sich die Kinder bei selbstgebackenen Kuchen und Kinderpunsch.

Als auch noch Conny Siebert mit seinem Friesen Wilm den Weihnachtsmann mit Geschenken vorbeibrachte, waren alle Kinder restlos begeistert.

Down Syndrom Festival 2024 in Wetzlar

Unser Reitverein unterstützte in diesem Jahr das Down Syndrom Festival. Dieses fand in Zusammenarbeit mit vielen Wetzlarer Vereinen zum ersten Mal in Wetzlar statt.  Im Rahmen unseres „Großen Reitturnieres 2023“, ermöglichten wir Kinder und Jugendlichen ein paar schöne Stunden mit Pferden und Ponys. Die Siegerehrung auf dem großen Reitplatz war für alle ein tolles Erlebnis.

Turniertermine 2023

08.-10.09.23 Großes Reitturnier Wetzlar

Turnierterminliste Hessen 2023
Turnierterminliste_2023.pdf
Einladung Trainingstag.pdf

Trainingstag beim RFV Wetzlar

Bei frühlingshaften Temperaturen und wechselhaften Wetterverhältnisen haben die Aktiven des RFV Wetzlar auf ihrer Reitanlage im Bodenfeld am Samstag den 25.Februar den Start in die diesjährige Turniersaison eingeläutet.

Unter dem aufmerksamen Blick von Richterin Daniel Gey absolvierten die Teilnehmer am Vormittag den Parcours in der Reithalle, der wahlweise auf E- oder A-Niveau zu bewältigen war.

Nach einer Mittagspause konnten dann die Dressurreiter ihr können bis zur Klasse L unter Beweis stellen. Sowohl im Springen als auch in der Dressur erhielten die Reiter ein entsprechendes Feedback durch Frau Gey, die den Teilnehmern auch wertvolle Tipps fürs alltägliche Training mit auf dem Weg gab.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern, den unermüdlichen Helfern in der Vorbereitung und Durchführung und natürlich bei Richter in Daniela Gey herzlich bedanken!

Am Ende dieses gelungenen Tages waren sich alle Beteiligten einig:

Die Turniersaison kann kommen!

© Reit- und Fahrverein Wetzlar e.V.